FS3GR.6

Kulturen im Fokus 

B

Haltungen 

1

Die Schülerinnen und Schüler können über ihre Haltung gegenüber französisch-, italienisch- bzw. romanischsprachigen Regionen und gegenüber kultureller Vielfalt nachdenken. 

Querverweise

FS3GR.6.B.1

Die Schülerinnen und Schüler ...

3

a

  • können ihre Eindrücke und Haltung in Bezug auf Kontakte mit französisch-, italienisch- bzw. romanischsprachigen Regionen beschreiben (z.B. Austauschaktivitäten, Schultraditionen). 

b

  • können über Zweck und Nutzen des Lernens der Fremdsprache Französisch, Italienisch bzw. Romanisch nachdenken und diskutieren. 
  • können ihre Eindrücke in Bezug auf Kontakte mit französisch-, italienisch- bzw. romanischsprachigen Regionen reflektieren und ihre Haltung begründen (z.B. Jugendkultur). 
  • können aufgrund der erworbenen kulturellen Erfahrungen ihre Haltung gegenüber Klischees formulieren und diskutieren.