FS3GR.6
Kulturen im Fokus
B
Haltungen
1
Die Schülerinnen und Schüler können über ihre Haltung gegenüber französisch-, italienisch- bzw. romanischsprachigen Regionen und gegenüber kultureller Vielfalt nachdenken.
Querverweise
FS3GR.6.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
3
a
- können ihre Eindrücke und Haltung in Bezug auf Kontakte mit französisch-, italienisch- bzw. romanischsprachigen Regionen beschreiben (z.B. Austauschaktivitäten, Schultraditionen).
b
- können über Zweck und Nutzen des Lernens der Fremdsprache Französisch, Italienisch bzw. Romanisch nachdenken und diskutieren.
- können ihre Eindrücke in Bezug auf Kontakte mit französisch-, italienisch- bzw. romanischsprachigen Regionen reflektieren und ihre Haltung begründen (z.B. Jugendkultur).
- können aufgrund der erworbenen kulturellen Erfahrungen ihre Haltung gegenüber Klischees formulieren und diskutieren.